Sommerfest Salinenbad

Das Sommerfest im Salinenbad am vergangenen Sonntag hatte es in diesem Jahr nicht so leicht wie in den warmen Vorjahren. Trotzdem fanden bei wechselhaftem Wetter viele Besucher den Weg ins Salinenbad. Denn auch außerhalb des Wassers stand viel auf dem Programm: Von Sportangeboten wie Tischtennis lernen mit der SG Frei-Laubersheim und Boule spielen mit dem BC Rheingrafenstein über Basteln mit der Kreativwerkstatt bis Hüpfburg und feinen Leckereien von der Lebenshilfe Bad Kreuznach e.V. und dem SFC Nahetal 05 - Für jeden war etwas Passendes zu finden. Auch das Angebot rund ums Wasser wie z. B. Aquafitness mit Claudia Töppich, der Rutschwettbewerb der Sparkasse Rhein-Nahe und die vielen Wasserspielgeräte im Wasser wurden-sobald die Sonne aus den Wolken blitzte- gut angenommen. Aufwärmen konnte man sich schließlich im Nachgang bei den sommerlichen Party-Klängen von DJ Antony Klotzsche und den fröhlichen Tanzmoves mit Maskottchen Eddy der Kreuznacher Stadtwerke rund um die Schwimmbecken.

Apropos Maskottchen: Eine besondere Überraschung brachte Klaus-Dieter Dreesbach, Geschäftsführer der Kreuznacher Badgesellschaft, zum Sommerfest mit und stellte den Besuchern das neue Maskottchen der Badgesellschaft „Salina“ vor: Eine süße gelbe Plüschvariante der Salina-Quietsche-Ente, die von nun an neben Eddy die Maskottchen-Familie der Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke bereichert.

Insgesamt zieht Klaus-Dieter Dreesbach ein sehr zufriedenes Resümee zum Sommerfest: „Natürlich haben wir uns für diesen besonderen Tag richtiges Sommerwetter gewünscht, aber das großartige Angebot sowie der freie Eintritt für Kinder haben für sich gesprochen und viele Gäste angelockt. Vielen Dank an alle, die zu diesem schönen Fest beigetragen haben. Nächstes Jahr haben wir wieder mehr Glück beim Wetter, denn ab sofort wird Maskottchen „Salina“ unser Glücksbringer sein.“

Wer gerne nochmal Badevergnügen mit Musik vereinen möchte, kann sich auf die „Summervibes“ zum Ferienstart am Samstag, den 13. Juli 2024, von 13 bis 18 Uhr, im Salinenbad freuen. Mit cooler Musik von DJ Adzi und Chillen auf den Poolenten im Nichtschwimmerbecken kommt man so richtig in Sommerlaune. Ebenfalls vormerken sollte man sich die letzte Sommerferienwoche: Vom 19. bis 25. August erhalten Kinder (Jahrgang 2005 und jünger) freien Eintritt ins Salinenbad.

Informationen rund ums Salinenbad gibt es unter www.salinenbad.de