Die Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke investiert fortlaufend in das Versorgungsnetz und hat Ende 2024 die Wasser- und Gasversorgungsleitungen durch Teilbereiche des Fischerturms an der Wilhelmsbrücke erneuert. Zudem erneuerte der Energieversorger die Gas- und Wasserarmaturen in der Magister-Faust-Gasse.
Um das Höhenniveau der tieferliegenden Magister-Faust-Gasse zu erreichen, laufen die Wasserversorgungs- und Gasmitteldruckleitungen über zwei Stockwerke hinweg durch den Fischerturm. Da die alte Wasserleitung aus Grauguss aufgrund des dauerfeuchten Kellers korrodierte, wurde sie durch ein korrosionsbeständiges Polyethylen-Rohr ersetzt. Im Zuge dieser Maßnahme wurde auch die dort verlaufende Gasleitung miterneuert.
Neben den Wasser- und Gasversorgungsleitungen laufen noch weitere Versorgungsleitungen - unter anderem eine Niederdruckgasleitung, ein Mittelspannungskabel, zwei Straßenbeleuchtungskabel und zahlreiche Kabel zur Kommunikation und Steuerung – durch die Wilhelmsbrücke. Jedoch führen einzig die Wasser- und Gasleitungen, welche die Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke Ende letzten Jahres erneuerte, durch den Fischerturm hindurch.